Kinder mit AD(H)S lernen anders

Deutsch

Ein Junge ist hoch intelligent und doch am Ende der zehnten Klasse stark versetzungsgefährdet. Die Rechtschreibung blieb ihm ein Buch mit sieben Siegeln. Dafür ist er kreativ und fantasievoll. Das ist sein Leben.
Er hat einen besonderen Lernstil, mit dem er in der klassischen Schule gescheitert ist.

Kinder und Jugendliche mit AD(H)S lernen nicht systematisch und ausdauernd. Sie benötigen häufig einen anderen Ansatz, damit sie einen Inhalt voll erfassen können.

Vorgestellt werden im Seminar Erscheinungsformen von Kindern mit AD(H)S und die psychologisch-pädagogischen Grundlagen des Lernens.

Es werden Hilfen vermittelt, wie Kenntnisse automatisiert werden können als wichtige und notwendige Voraussetzung für gutes Lernen.

Referentin

Cornelia Pflüger

Lehrerin, Diplom-Psychologin, Integrative Lerntherapeutin FiL, approbierte psychologische Psychotherapeutin, langjährige Berufserfahrung als Schulpsychologin.

Zeit

Ort

Kosten