Kinder mit AD(H)S lernen anders

Mathematik

Ein Mädchen bricht in der dritten Klasse in Mathematik ein. Sie hat keine Zahlenraumvorstellung entwickelt. Bislang hat sie alles auswendig gelernt und das funktioniert jetzt nicht mehr. Sie zweifelt an sich selbst, verzweifelt.

Kinder und Jugendliche mit AD(H)S lernen nicht systematisch und ausdauernd. Sie benötigen häufig einen anderen Ansatz, damit sie einen Inhalt voll erfassen können.

Vorgestellt werden im Seminar Erscheinungsformen von Kindern mit AD(H)S und die psychologisch-pädagogischen Grundlagen des Lernens.

Es werden Hilfen vermittelt, wie Kenntnisse automatisiert werden können als wichtige und notwendige Voraussetzung für gutes Lernen

Referentin

Cornelia Pflüger

Lehrerin, Diplom-Psychologin, Integrative Lerntherapeutin FiL, approbierte psychologische Psychotherapeutin, langjährige Berufserfahrung als Schulpsychologin.

Zeit

Ort

Kosten