Seminare
Themenbereich Rhetorik
Rhetorik - Zum bewussten Umgang mit der eigenen Sprache:
Reden in der Öffentlichkeit Moderieren - Präsentieren Präsentation von Firmen, Projekten und Stiftungen in der Öffentlichkeit Rhetorik in der Anwendung
Themenbereich Interaktion und konstruktive Kommunikation
Kompetent Leiten - Kommunikation als Führungsinstrument Das Mitarbeiter-Gespräch Team- und Organisationsentwicklung Teamtraining Konfliktbearbeitung - Mediation
Themenbereich ethische Grundlagen, Qualität und persönliche Ressourcen
Coaching als Instrument der Personalentwicklung Ethische Grundlagen der Unternehmenspraxis Alter - Krankheit - Tod - Zum Umgang mit schwierigen Berufs- und Lebenssituationen Rastlosigkeit - Vergesslichkeit - Kreativität - Zum Umgang mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung im beruflichen Alltag Coaching und Supervision als Instrumente der Personal- und Qualitätsentwicklung Nachhaltiger Umgang mit persönlichen Ressourcen im Beruf Systemisches Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich
Beratungsangebote
Coaching und Supervision Organisationsentwicklung und -beratung Qualitätsmanagementberatung Video-Interaktions-Begleitung (VIB ) Projektmanagement und -beratung in der Informationstechnologie
Lehrgänge
Lehrgang Coaching-Kompetenz Lehrgang Coaching-Kompetenz - Lernen und Erholen
|